Archiv

Zum zweiten Mal sind unternehmensfreudige Wissenschaftler, zukünftige Gründer und Inhaber von Start-Ups aufgerufen, sich um den ACHEMA-Gründerpreis zu bewerben.

Gegenstand der Förderung sind Forschungs- und Entwicklungsaufwendungen im Rahmen...

Understanding neuronal communication.

Understanding ongoing processes within...

Um seine Innovationskraft weiter zu stärken und sein Wachstum in Wissenschaft...

Im Rahmen der Preisverleihung für das beste Q-Set hatte Herr Dr. Aurin Qioptiq...

European XFEL, der größte und leistungsfähigste Röntgenlaser der Welt, ist am...

- Nationales Exzellenznetzwerk für Photonikforschung vom BMBF ausgewählt.

Das...

Das CSEM feiert die Geburtsstunde der Mikroelektronik in der Schweiz. ...

Individuell einsetzbar und konfigurierbar nach Wunsch.

Als Premiere stellte...

Die Emissionen großer Städte können sich bei bestimmten Wetterlagen über die...